Spielzeit Impressionen 2016 2

Unsere offizielle Spielzeit 2016 ist abgeschlossen. Der Endspurt hatte es aber mal wieder richtig in sich. Wir haben grandiose Orte und Menschen kennengelernt und haben unseren Sack mit Erinnerungen noch ein Stück voller gemacht. Lieben Dank an alle, die uns besuchen gekommen sind. :-)

Weinfest Radebeul mit großem Feuer

Folklorum auf der Kulturinsel Einsiedel

“(…)war es eine Freude die mehr als quitschlebendigen Musiker von „Provinztheater“ erleben zu können. So manch einer fragte sich wo denn Frontmann Pawel Kowalczik seine Akkus auflädt ? Wie ein Gummiball hüpfte er 2 Stunden über die Bühne und animierte die mehr als willigen Zuschauer zu Rumpelpolka und Kartoffelrock nicht nur ihre Beine zu schwingen. Da bebte die ganze Halle. Freude gab es auch über die ins Publikum geworfene Cd. Den Namen „Theater“ machten die mehr als sympathischen Jungs alle Ehre, denn die Lacher waren auf ihrer Seite, als sie kleine Klamauk-Einlagen brachten. Das war Unterhaltung vom Allerfeinsten. Danke Jungs!”



Regensburg

High Noon live-Video

Die ersten Frühlingssonnenstrahlen und eine Wiese vor den Toren Krefelds. Dazu unser Song “High Noon”, den wir im Rahmen der “Hausmeister Sessions” live am Lagerfeuer gespielt haben. In der Hauptrolle seht ihr unseren Tausendsassa Gabor. Eingefangen wurden diese stimmungsvollen Momente von einem grandiosen Team.
Lieben Dank an:

Moritz Krämer – Regie und Montage
Malte Menzer – Ton
Katja Malinowsi & Max Schröer – Kamera
Kai Blankenberg – Mastering
Sputnic – Titel

Viel Spaß und einen wunderschönen Start in den Frühling wünschen euch eure Jungs.

Videodreh zu High Noon

Das Wetter war unser Freund bei unserem ersten open-air live-Videodreh. Freut euch also auf den 1. Niederrhein-Western in Form unseres Videos zum Song High Noon, der dann Ende März das Licht der Welt erblicken wird.
Diese Open-Air Aufnahmen haben schon was. Mit richtigem Lagerfeuer-Geknarze, lärmenden Wildgänsen und einem Grünspecht, der mitsingt. Das hat schon ganz schön viel Pathos und ist vor allem eines: Echt.

Lieben Dank ins Nahe Willich für den Acker, den wir bespielen durften, an Max und Katja für hochexquisite Kameraarbeit und natürlich an den Unsichtbaren für die Akustik.

Provinztheater Video Niederrhein Band Polka Krefeld

Spielzeit 2016

Unser Tourplan 2016!

04.03. Berlin, Bi Nuu / mit M. Walking On The Water, les yeux d’la tête…
05.03. Wetzlar, Franzis
15.04. Hagen, KUZ Pelmke
16.04. Augsburg, Kulturhaus Kresslesmühle
14.05. Dresden, Lab15
21.05. Duisburg, Tempel Folkfest
27.05. Chemnitz, Fuego A La Isla Festival / mit Mondo Mash Up, Buriers, Pulsar Trio
16.05. Wendland (Mützingen), Kulturelle Landpartie
03.06. Ellerdorf, Wilwarin Festival
18.06. Schaephuysen, Schaephuysen Heimspiel
29.07. Heidelberg, Villa Nachttanz
05.08. Werne, FlözK
06.08. Regensburg, Nacht in Blau
07.08. Porta-Westfalica, Festivalkult
20.08. Lauenberg, Sommerfest Motorradclub “Kuhle Wampe”
02.09. Berlin, Supamolly
03.09. Folklorum, Kulturinsel Einsiedel an der poln. Grenze
24.09. Radebeul, Weinfest
25.09. Radebeul, Weinfest
23.12. Krefeld, KuFa – Scheinheiligabend mit Mondo Mash Up

Tonträger – nur Lieder


Da die Veröffentlichung unseres Tonträger ja nun einige Zeit her ist, dachten wir, dass wir nun einmal alle Lieder unseres Debutalbums hintereinander bei Youtube hochladen. Tataa! Das gesamte Album mit allen Zwischenstücken, Hörspielen etc gibt es nachwievor bei Bandcamp zum Download, bei Konzerten oder unter laden@provinztheater.de zu kaufen. Als kleines Bewegtbild blättern wir auch mal ein wenig in unserem Booklet herum, damit ihr seht, dass es sich durchaus lohnt, auch das analoge Album zu besitzen. Es ist nämlich sehr schön!

Liebe Grüße, Eure Jungs

Der Provinztheater Jahresrückblick 2015

Der Provinztheater Jahresrückblick 2015

Wir hatten dieses Jahr wieder an zahlreichen Stationen unser portables Aufnahmegerät mit dabei – so könnt jetzt nochmal mit uns zusammen das Jahr 2015 bereisen. Kommt mit in unseren Proberaum, mit an die Saale, wo die Frösche quaken oder genießt den Sonnenuntergang an die Ostsee, wo die Wellen plätschern. Ihr hört neue Songbaustellen aus dem Proberaum aber auch Ausschnitte von unserem Konzert in Poggenhagen und von der “Aftershow-Party” am Klavier im Odenwald. Alles kreuz und quer und garniert mit einigen O-Tönen des Provinztheater-Ensembles. Viel Spaß beim Hören! Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Euer Provinztheater

Die Provinztheater-Karte 2015

Wir machen einen Punkt. –> . <—

Einen Punkt hinter das Jahr 2015. Wir haben gestern unser letztes Konzert in diesem Jahr gespielt. Wir blicken nun zurück auf eine Landkarte, auf der wir an so vielen Orten unsere Fahne in den Boden gerammt haben, wie noch nie zuvor. An vielen Orten haben wir auch gleich unser Handtuch vorsorglich liegen gelassen, weil wir es im nächsten Jahr dort wieder benutzen können. Wir kommen wieder!

Wir sind so irre dankbar, dass ihr uns alle eingeladen habt und wir bei Euch einkehren durften. Jede Station war auf seine eigene Art besonders und mit Anekdötchen gespickt, die wir nun in unserem Poesiealbum einsortieren werden.

Zu Weihnachten bekommt ihr von uns ein paar Geschenke, wir fertigen euch auch wieder einen akustischen Rückblick mit vielen Outtakes der “Spielzeit 2015″ an und verfassen die obligatorische Hauspost zum Jahresende. Hier könnt ihr die übrigens abonnieren:

http://eepurl.com/LDZJv

Hach, es war schön mit euch. *eineTräneverdrück*

Aber das nächste Jahr steht ja auch schon in den Startlöchern – und das wird mindestens genauso gut.

Habt noch einen schönen Sonntagabend!

Eure Jungs,

Pawel, Anton, Franz, Erik, Richard, Eberhard, Ludwig, Gabor, Henning und Siggi

Einweg-Kameras auf dem Folklorefest

Wir haben auf dem Folklorefest eine handvoll Einwegkameras in das Publikum geworfen. Dass dann wirklich alle Leute mitmachen und sich, uns und ihre Freunde fotografieren und die Kameras dann hinterher wieder den Weg zu uns finden, hätten wir nun wirklich nicht gedacht. Eine tolle Erinnerung. Danke! Hier gibt es alle Fotos zu sehen: